Hintergrund – Der Traum vom Traumkörper

Wundergeräte für den Traumkörper! Schlanker in 3 Wochen! Traumfigur ohne Training!

Die Welt eilt zum perfekten Körper und die Jugend spricht in der Freizeit immer öfters über besonders effiziente Übungen im Fitnesscenter, die Youtube-Videos ihrer Bodybuilding-Stars und über Nahrungsergänzung, die die Muskeln schneller wachsen lässt.

Der „Traum vom Traumkörper“ ist eine Radio-Reportage über einen Sportler, der seinen grossen Traum vom Bodybuilder erfüllen möchte.

Doch der ganze Körperkult hat auch seine Schattenseiten: Ein Arzt erzählt in “Der Traum vom Traumkörper” über den hohen Preis, den gerade die Jugendlichen zum Teil dafür bezahlen.

Das Dossier „Der Traum vom Traumkörper“ auf benjaminbruni.ch bietet eine Vertiefung von verschiedenen Interviews, die im Rahmen dieser Radio-Reportage entstanden sind, Hintergrundberichte und Analysen über die Fitness-Szene und einen Medienspiegel des Themas.

Advertisements

Über benjaminbruni

Programmleitung bei Radio Basilisk und Reporter bei Teleclub Sport
Dieser Beitrag wurde unter Der Traum vom Traumkörper abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s